Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Cookie-Erklärung
ALLE ANNEHMEN

YouHodler Plattform
Service Level Agreement

1.allgemeine Bedingungen

1.1 Dievorliegende Service-Level-Vereinbarung ("Vereinbarung" oder "SLA") legt das erwartete Niveau der Dienstleistungen fest, die auf der Plattform YouHodler ("YouHodler" oder die "Plattform" oder "Wir") für die angemeldeten Nutzer ("Nutzer" oder "Sie" oder "Sie") sowie die Verfahren zur Beilegung von Beschwerden und Streitigkeiten.

1.2Dieauf der Plattform angebotenen Dienste ("Dienste") im Sinne dieses SLA sind die folgenden:

1.3 AlleVorgänge sind in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abzuwickeln, die der Nutzer vor der Nutzung der Dienste lesen, verstehen und akzeptieren muss.

1.4 Sieerklären und garantieren, dass

Wenn Sie gegen diese Zusicherungen und Gewährleistungen verstoßen, behält sich YouHodler das Recht vor, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verweigerung der Eröffnung eines Kontos auf der Plattform.

1.5YouHodler unternimmt alle zumutbaren Schritte, um bei der Entgegennahme, Übermittlung und Ausführung von Nutzeranfragen an die Plattform das bestmögliche Ergebnis für seine Nutzer zu erzielen.

2.Kunden-Support-Service

2.1YouHodler stellt Ihnen ein Hilfeportal https://help.youhodler.com/ zur Verfügung, um Zugang zu Informationen über YouHodler und die Dienstleistungen zu erhalten. Die Nutzer können das Hilfeportal zusammen mit allen auf der Plattform verfügbaren Daten jederzeit nutzen, um aktuelle Informationen über die Dienste von YouHodler, Funktionen und andere Details zu den Produkten und Dienstleistungen von YouHodlerzu erhalten.

2.2YouHodler verpflichtet sich, dem Nutzer einen Kommunikationsservice über den Kundensupport-Chat der Plattform zur Verfügung zu stellen. Der Kundensupport-Chat ist rund um die Uhr unter https://www.youhodler.com/ oder https://app.youhodler.com/ sowie über mobile iOs- und Android-Applikationen erreichbar.

2.3Diedurchschnittliche Antwortzeit im Customer Support Chat:

Die durchschnittliche Antwortzeit ist nicht verbindlich und kann je nach Umfang der Anfragen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt im Kundensupport-Chat gestellt werden, variieren.

3.Vorgänge

3.1 Siekönnen jederzeit beantragen, Geld abzuheben oder Geld auf der Plattform zu platzieren ("Transaktion(en)").

3.2DieZeit für die Ausführung oder Bestätigung der Transaktionen, die auf der Blockchain ausgeführt werden, kann zwischen einigen Sekunden und mehreren Stunden variieren, je nach Auslastung und Kapazität der Blockchain, auf der die Transaktion im Namen des Nutzers ausgeführt wird. YouHodler verpflichtet sich, die optimalen Gasgebühren zu verwenden, die von Zeit zu Zeit für jedes bestimmte Netzwerk zum Zeitpunkt der Bestätigung der Ausführung des vom Nutzer erteilten Auftrags oder zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Dienstleistungen durch den Nutzer empfohlen werden.

3.3DieZeit, die für die Ausführung der Transaktionen mit Kryptowährungen benötigt wird, kann je nach Volumen, den Marktbedingungen und der Größe der Transaktion variieren.

3.4DieAusführung von Geldtransaktionen (USD, EUR, GBP, CHF) kann zwischen einigen Minuten und vierundzwanzig (24) Stunden für EUR-SEPA-Überweisungen und zwischen vierundzwanzig (24) Stunden und bis zu fünf (5) Werktagen für internationale SWIFT-Überweisungen variieren. Bei Kreditkartentransaktionen kann es bis zu fünf (5) Minuten dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist. In bestimmten Fällen kann es bis zu drei (3) Werktage dauern, je nach maximaler Schätzung des dritten Zahlungsanbieters. Die Ausführung der Kreditkartentransaktion hängt vollständig von den Regeln der Bank und/oder des Zahlungsanbieters ab, die bzw. der von Ihnen verwendet wird. YouHodler verpflichtet sich, im Falle einer Verzögerung oder eines Scheiterns der Ausführung einer Transaktion ein Ticket an den Zahlungsanbieter zu senden. YouHodler kann dem Nutzer ein Update des Zahlungsanbieters zur Verfügung stellen. YouHodler übernimmt keine Haftung für Verzögerungen, die allein dem Zahlungsanbieter oder der Bank zuzuschreiben sind.

3.5YouHodler behält sich das Recht vor, von Ihnen weitere Unterlagen anzufordern, um eine Transaktion in CHF, EUR, USD und GBP durchzuführen.

3.6DieDienste auf der Plattform können nicht angeboten werden, wenn Sie sich weigern, Informationen bereitzustellen oder sich Verfahren oder Videoverifizierungsanrufen zu unterziehen, die von Zeit zu Zeit vom Compliance-Team angefordert werden können. Alle Gebühren, die als Folge Ihrer Weigerung, Informationen bereitzustellen oder sich Identifizierungs- und/oder Verifizierungsverfahren zu unterziehen, anfallen, werden Ihrem Guthaben belastet.

3.7 Sieakzeptieren, dass Sie durch die Nutzung der Dienste oder der Plattform alle notwendigen Informationen für die Zwecke der Erfüllung jeglicher Anti-Geldwäsche-Verpflichtungen ("AML") bereitstellen werden.

3.8 Siekönnen YouHodler nicht für Verluste oder Schäden haftbar machen, die aus der Ablehnung oder Schließung Ihres Zugangs zur Plattform und/oder aus der Verletzung Ihrer Pflichten gemäß den AML-Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien resultieren.

3.9Sieverstehen, dass das Unternehmen die Quelle aller Fiat-Vermögenswerte und/oder Kryptowährungen untersucht, die bei der Inanspruchnahme einer der vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen verwendet werden.

3.10Durch dieNutzung von Drittanbietern (wie Elliptic) bestimmt das Unternehmen ebenfalls nach eigenem Ermessen, wie es deren Disposition in Übereinstimmung mit seiner Anti-Geldwäsche-Politik und allen Gesetzen, die auf die auf der Plattform angebotenen Dienste anwendbar sind, behandelt. Sie akzeptieren, dass die Überprüfung des Prozesses zwischen einigen Minuten und drei (3) Arbeitstagen dauern kann. Sie sind sich darüber im Klaren, dass die für die Zwecke der AML-Prüfung durchgeführte Analyse die Ausführung der Transaktion verzögern kann. YouHodler behält sich das Recht vor, Ihr Vermögen zu sperren, bis die Prüfung und Untersuchung abgeschlossen ist.

3.11Wenndas Unternehmen nach der in Ziffer 3.9. und 3.10. angegebenen Untersuchung und Überprüfung feststellt, dass Sie nicht der Eigentümer sind oder dass diese Vermögenswerte aus kriminellen oder illegalen Aktivitäten stammen, akzeptieren Sie hiermit und verstehen, dass sich das Unternehmen das Recht vorbehält, über diese Vermögenswerte in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zu verfügen und diese Aktivität den zuständigen Behörden zu melden.

3.12Siesichern hiermit zu und gewährleisten, dass Sie die KYC- und AML-Anforderungen einhalten und uns nur korrekte Informationen und wahrheitsgemäße Dokumente zur Verfügung stellen und dass die bereitgestellten Informationen korrekt und genau sind, einschließlich der bereitgestellten Informationen in Bezug auf Ihre Vermögensquelle und Ihre Vermögensquelle. Neben den in Ziffer 3.11 genannten notwendigen Maßnahmen behält sich YouHodler auch das Recht vor, Sie auf unbestimmte Zeit von der Nutzung unserer Dienstleistungen oder der Plattform auszuschließen.

4.Marktausführung

4.1YouHodler verpflichtet sich, den Nutzern auf der Plattform die aktuellsten Marktpreisinformationen zur Verfügung zu stellen.

4.2Bei schnellen Preisschwankungen, Illiquidität des Marktes oder höherer Volatilität kann der Preis einer vom Nutzer erteilten Order zum Zeitpunkt der tatsächlichen Ausführung der Order variieren ("Slippage"). Slippage wird als normaler Faktor bei der Ausführung von Aufträgen mit Kryptowährungen vorausgesetzt.

4.3YouHodler kann die Ausführung Ihrer Aufträge zu dem auf der Plattform angegebenen Preis nicht garantieren. Im Falle von Slippage bestätigen wir, dass Ihre Aufträge zum nächstbesten verfügbaren Marktpreis ausgeführt werden.

4.4YouHodler legt großen Wert auf die Ausführung der Aufträge der Nutzer und ist bestrebt, im Rahmen der technischen Möglichkeiten und Kommunikationsverbindungen die schnellstmögliche Ausführung anzubieten. Die folgenden Faktoren können die Ausführung von Benutzeraufträgen beeinflussen:

4.5YouHodler behält sich das Recht vor, den Zugang des Nutzers zu den Produkten und Dienstleistungen von YouHodlerzu sperren oder die Ausführung der vom Nutzer angeforderten Bestellungen zu verweigern, falls YouHodler berechtigten Grund zu der Annahme hat, dass:

4.6YouHodler behält sich das Recht vor, das finanzielle Ergebnis von Transaktionen, die von YouHodler im Namen von Nutzern durchgeführt werden, zu revidieren oder Ihre Nutzung des Kontos zu sperren, falls YouHodler nach Abschluss der Transaktion Kenntnis davon erlangt, dass einer der in Abschnitt 4.4 genannten Fälle aktiv ist.

5. technische Fragen der Entschädigungspolitik

5.1YouHodler zieht in Erwägung, seinen Nutzern Entschädigungen für Verluste zu gewähren, die durch Systemausfälle ("technische Probleme") verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

5.2EineEntschädigung wird nur auf der Grundlage einer detaillierten Einzelfallanalyse und -untersuchung innerhalb des in Ziffer 6 festgelegten Zeitrahmens gewährt.

5.3 Dievon YouHodler geleistete Entschädigung ist auf die Höhe des tatsächlichen Schadens begrenzt, der dem Nutzer durch den Ausfall des Systems entstanden ist. Die Haftung für entgangenen Gewinn ist für die Zwecke der Entschädigung durch YouHodler ausgeschlossen.

5.4YouHodler leistet in den folgenden Fällen keine Entschädigung, wenn:

5.5YouHodler behält sich das Recht vor, den durch technische Störungen erzielten Gewinn des Nutzers einzubehalten.

6 Beschwerde- und Streitbeilegungsverfahren

Einreichung von Beschwerden

6.1 Eine Reklamation muss vom Nutzer spätestens fünf (5) Werktage nach dem Auftreten des Vorfalls eingereicht werden. Die Prüfung von Beschwerden, die nach diesem Zeitraum eingereicht werden, kann verzögert oder abgelehnt werden.

6.2Nachdem YouHodler den Eingang der Beschwerde des Nutzers bestätigt hat, wird es diese sorgfältig prüfen, die Umstände der Beschwerde untersuchen und versuchen, sie unverzüglich zu lösen.

6.3 Wirwerden uns bemühen, die Beschwerde zu untersuchen und Ihnen das Ergebnis unserer Untersuchung innerhalb von fünf (5) Werktagen ab dem Datum, an dem Sie Ihre Beschwerde an YouHodler eingereicht haben, mitzuteilen. Wir können uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um bei Bedarf weitere Klarstellungen und Informationen zu Ihrer Beschwerde zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass für den Fall, dass wir innerhalb der Frist von fünf (5) Werktagen keine Antwort von Ihnen erhalten, Ihre Beschwerde als "verzichtet/abgeschlossen" betrachtet wird und die Untersuchung nicht mehr anhängig ist.

6.4 Wirbenötigen Ihre volle Kooperation, um die Untersuchung und mögliche Lösung Ihrer Beschwerde zu beschleunigen. Für den Fall, dass Ihre Beschwerde eine weitere Untersuchung erfordert und wir sie nicht innerhalb von fünf (5) oder weniger Werktagen lösen können, werden wir eine Halteantwort in schriftlicher Form oder auf einem anderen dauerhaften Medium ausstellen. Wenn eine Halteantwort verschickt wird, wird sie die Gründe für die Verzögerung und eine Schätzung der Zeit, die für die Untersuchung von YouHodlervoraussichtlich benötigt wird, angeben.

6.5 Injedem Fall teilen wir Ihnen das Ergebnis unserer Untersuchung innerhalb von fünf (5) Werktagen nach der Ausstellung der Holding-Antwort mit, abhängig von der Komplexität des Falles und Ihrer Kooperation. YouHodler betrachtet Ihre Beschwerde als abgeschlossen und stellt die entsprechende Untersuchung ein, wenn Sie nicht innerhalb von einem (1) Monat ab dem Datum der Einreichung Ihrer Beschwerde auf unsere Beamten reagieren.

6.6Wennwir zu einem Ergebnis kommen, werden wir Sie über die endgültige Entscheidung informieren, zusammen mit einer Erläuterung unseres Standpunkts und etwaiger Abhilfemaßnahmen, die wir zu ergreifen beabsichtigen (falls zutreffend).

6.7Bei derEinreichung einer Beschwerde müssen Sie uns die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:

6.8 DieBeschwerde ist per E-Mail an support@youhodler.com oder an den Kundensupport-Chat zu richten.

6.9Wirwerden den Eingang Ihrer Beschwerde innerhalb eines (1) Werktages nach Eingang Ihrer Beschwerde bestätigen.

6.10YouHodler behält sich einseitig das Recht vor, eine Reklamation, Beschwerde oder Anfrage des Nutzers unberücksichtigt zu lassen, falls die Reklamation, Beschwerde oder Anfrage eine emotionale Bewertung, ein beleidigendes Verhalten gegenüber YouHodler und/oder seinen Mitarbeitern beinhaltet.

6.11 ImFalle von strittigen Ansprüchen behält sich YouHodler das Recht vor, den Betrieb des Nutzers auf der Plattform bis zur Klärung des Falles oder einer vorläufigen Einigung der Parteien vorübergehend einzustellen.

7.streitbeilegung

7.1 Alle Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten zwischen YouHodler und dem Nutzer werden zunächst durch Verhandlungen oder/und Einreichung von Beschwerden gemäß dem in Ziffer 6 vorgeschriebenen Verfahren beigelegt.

7.2Wennkeine Einigung erzielt wird, hat der Nutzer das Recht, eine Beschwerde im Rahmen unseres Beschwerdeverfahrens einzureichen. YouHodler verpflichtet sich, der abschließenden Empfehlung zur Streitbeilegung durch die zuständigen unabhängigen Schlichtungsstellen zu folgen

 

Letzte Aktualisierung: 6. April 2021

We use cookies to improve your experience. Cookie Declaration
ACCEPT ALL

YouHodler Platform
Service Level Agreement

1.General Terms

1.1The present Service Level Agreement (“Agreement” or “SLA”), identifies the expected level of services provided on the YouHodler Platform (“YouHodler” or the “Platform” or “We”) to users who are on-boarded on(“User(s)” or “You” or “you”) as well as complaint and dispute resolution procedures.

1.2The services offered on the Platform (“Services”) for the purposes of the present SLA are the following:

1.3All operations are to be processed in accordance with the terms and conditions that the User must read, understand and agree before using the Services.

1.4You represent and warrant that

If you are in breach of these representations and warranties, YouHodler reserves the right to take any necessary action including but not limited to the refusal to open an account on the Platform.

1.5YouHodler shall take all reasonable steps to obtain the best possible results for its Users when receiving, transmitting, and executing User requests to the Platform.

2.Customer Support Service

2.1YouHodler provides you with a Help Portal https://help.youhodler.com/ for the purpose of having access to information on YouHodler and the Services. Users may use the Help Portal together with all data available in the Platform at any time to receive actual information about YouHodler’s services, features and other details related to YouHodler’s product and services.

2.2YouHodler commits to providing the User with a communication service at the Platform’s Customer Support chat. The Customer Support chat is available 24/7 at https://www.youhodler.com/ or https://app.youhodler.com/ as well as via iOs and Android mobile applications.

2.3The average response time in the Customer Support Chat:

The average response time is not binding and may vary depending on the volume of requests which are made on the Customer Support Chat at any particular time.

3.Transactions

3.1You can request to withdraw funds or to place funds on the Platform at any time (“Transaction(s)”).

3.2The time for the execution or confirmation of the Transactions which are carried out on the blockchain may vary between a few seconds to several hours depending on the workload and capacity of the blockchain where the Transaction is executed on behalf of the User. YouHodler commits to use the optimal gas fees which are from time to time recommended for each particular network at the moment of confirmation of execution of the order placed by the User or at the moment when the User makes use of the Services.

3.3The time taken for the execution of the transactions involving cryptocurrencies may vary depending on volume, the market conditions and size of the transaction.

3.4The execution of fiat (USD, EUR, GBP, CHF) bank wire transactions may vary from a few minutes to twenty-four (24) hours for EUR SEPA transfers and between twenty-four (24) hours and up to five (5) working days for International SWIFT bank wire transfers. Credit card transactions may take up to five (5) minutes in order to be finalized. In certain cases, it may take up to three (3) business days according to the third-party payment provider maximum estimation. The execution of the credit card transaction fully depends on the rules of the bank and/or payment provider which is used by you. YouHodler commits to submit a ticket to a payment provider in case of delay or failure of the execution of a Transaction. YouHodler may provide the User with an update on the payment provider. YouHodler shall not assume any liability for any delays which are solely attributable to the payment provider or the bank.

3.5YouHodler reserves the right to request further documentation from you in order to execute a Transaction involving CHF, EUR, USD and GBP.

3.6The Services on the Platform cannot be offered in the event that you refuse to provide any information or to accept to undergo any procedures or video verification calls which may be requested from time to time by the compliance team. Any fees which are incurred as a consequence of your refusal to provide information or to undergo identification and/or verification of identification procedures shall be charged to your funds.

3.7You accept that by using the Services or Platform, you will provide all the necessary information for the purposes of fulfilling any anti-money laundering (“AML”) obligations.

3.8You shall not hold YouHodler liable for any losses or damages which result in the rejection or closing of your access to the Platform and/or breach of your obligations under AML laws, regulations and guidelines.

3.9You understand that the Company investigates the source of any fiat assets and/or cryptocurrencies used when benefitting from any of the Services offered by the Company.

3.10Through the use of third-party service providers (such as Elliptic), the Company also determines, at its sole discretion, how to handle their disposition in accordance with its anti-money laundering policy and any laws applicable to the Services offered on the Platform. You accept that the reviewal of the process may take between a few minutes and three (3) working days. You understand that the analysis carried out for the purposes of AML reviewal may delay the execution of the Transaction. YouHodler reserves the right to block your assets until the review and investigation is finalized.

3.11If, following the investigation and reviewal indicated in Clause 3.9. and 3.10., the Company determines that You are not the owner or that these assets stem from criminal or illicit activities, You hereby accept and understand that the Company reserves the right to dispose of these assets in accordance with the applicable laws and to report this activity to the relevant authority.

3.12You hereby represent and warrant that you will comply with KYC and AML requirements and provide us with accurate information and true documents only and that the information provided is correct and accurate, including the information provided relating to your source of assets and your source of wealth. Along with the necessary actions stipulated in Clause 3.11,  YouHodler also reserves the right to indefinitely block you from making use of any of our Services or the Platform. 

4.Market Execution

4.1YouHodler commits to provide Users with the most recent market price information on the Platform.

4.2In the event of rapid price fluctuations, market illiquidity or higher volatility, the price of an order placed by the User may vary at the time when the order is actually executed (“Slippage”). Slippage is presumed to be a normal factor when executing orders involving cryptocurrencies.

4.3YouHodler cannot guarantee the execution of your orders at the price specified on the Platform. In the event of Slippage, we confirm that your orders will be executed at the next best available market price.

4.4YouHodler places a significant importance on the execution of Users’ orders and strives to offer the fastest possible execution within the limitations of technology and communications links. The following factors may affect the execution of Users’ orders:

4.5YouHodler reserves the right to close/block the User’s access to YouHodler’s products and Services, or to refuse to execute the Orders requested by the User in the event that YouHodler has reasonable grounds to suspect that:

4.6YouHodler reserves the right to revise the financial result of Transactions which are executed by YouHodler on behalf of Users or to block your use of the account in the event that YouHodler becomes aware that any of the instances outlined in Section 4.4 are active after the completion of the Transaction.

5.Technical Issue Compensation Policy

5.1YouHodler shall consider providing its Users with compensations of losses caused by system failures (“Technical issues”) including but not limited to:

5.2Any compensations to be provided only upon a detailed case-by-case analysis and investigation within the time frames set out in Clause 6.

5.3The compensation given by YouHodler is limited to the amount of factual loss sustained by the User as a result of the system’s failure. Liability for loss of profit is excluded for the purposes of compensation provided by YouHodler.

5.4YouHodler does not provide compensation in the following cases where:

5.5YouHodler reserves the right to withhold the User’s profits achieved as a result of technical failures.

6.Complaints and Dispute Resolution Procedure

Submission of complaints

6.1A complaint shall be filed by the User not later than five (5) business days from the occurrence of the incident. Review of complaints submitted after this period of time may be delayed or rejected.

6.2Upon acknowledgement of the receipt of the User’s complaint, YouHodler will review it carefully, investigate the circumstances surrounding the complaint and will try to resolve it without undue delay.

6.3We shall make every effort to investigate the complaint and provide you with the outcome of our investigation within five (5) business days from the date when you submitted your complaint to YouHodler. We may contact you directly in order to obtain, where needed, further clarifications and information relating to your complaint. Please note that in case we do not receive any response from you within the period of five (5) business days, your complaint shall be considered as “waived/closed” and the investigation shall no longer be pending.

6.4We will require your full cooperation in order to expedite the investigation and possible resolution of your complaint. In the event that your complaint requires further investigation and we cannot resolve it within five (5) or less business days, we will issue a holding response in writing or other durable medium. When a holding response is sent, it will indicate the causes of the delay and an estimate of the time required for YouHodler’s investigation is likely to be completed

6.5In any event, we shall provide you with the outcome of our investigation no later than five (5) business days from the issuing of the holding response, depending on the complexity of the case and your cooperation. YouHodler shall consider your complaint as closed and cease the relevant investigation in case you fail to respond to our officers within the period of one (1) month from the date of the submission of your complaint.

6.6When we reach an outcome we will inform you about the final decision together with an explanation of our position and any remedy measures we intend to take (if applicable).

6.7By submitting a complaint you shall provide us with the following information:

6.8The Complaint shall be sent by e-mail support@youhodler.com or to the Customer Support Chat.

6.9We will acknowledge receipt of your complaint within one (1) business day from the receipt of your complaint.

6.10YouHodler unilaterally reserves the right to leave a claim, complaint, or request of the User without consideration in case the claim, complaint or request include emotional evaluation; offensive approach towards YouHodler and/or its employees.

6.11In case of disputable claim situations, YouHodler reserves the right to temporarily suspend User’s operations on the Platform until the resolution of the case or reaching an interim agreement by the Parties.

7.Dispute Resolution

7.1All disputes and disagreements between YouHodler and the User shall be firstly settled through negotiations or/and submission of complaints in accordance with the procedure prescribed at Clause 6.

7.2If no agreement is reached, the User has a right to file a complaint in line with our complaints process. YouHodler commits to follow the final recommendation on the dispute resolution provided by the relevant independent mediation bodies

 

Last update: April 6th, 2021